Caspar, Melchior und ... das Krokodil und tja... ääh... der Neger, da hat auch mitgemacht!

|

Brazilian artist Henrique Lima (aka “gringo“) has created Mestre Fungo

Eigentlich gar keine Kraft mehr darüber zu reden.
Auch schon fast gar keine Lust, damit erneut anzufangen, ich hab das Gefühl ich bin in einer Schleife. Aber ich will es dennoch mit Gewalt in eure hohlen Scheißkköpfe reinprügeln, wenn notwendig.

Wie haben doch bereits schon letztes Jahr zusammen festgestellt, dass der Zehnt, den wir entrichten eine wichtige Stütze für die Gedankenkontrolle äähh ich meinte unsere menschenliebe Kirche ist.
Verzeiht meinen Ausrutscher, ich bin völlig ungehalten, ob der Diskussion, wofür dieser Zehnt (und alle anderen Einnahmen, wir sprachen darüber) jetzt 'plötzlich' verwendet werden.

Traditionell und der christlichen Ikonographie folgend ist einer der Sterndeuter als Myrrhe schenkender Mohr verkleidet. - wiki


Ich bin völlig baff. Wie kann man denn dazu aufschreien? Warum fragt ihr denn nicht vorher? Bevor ihr das Kaffeegeld und die hastig gerollten Fünfer (damit man nich sieht, dass es nur 5 sind, aber totzdem ein Schein) in die Dose quetscht; damit das Gewissen und die nervigen Quälgeister an der Tür ganz schnell weg sind; damit ihr diese Kreidescheiße an der Wand habt und keiner den Arm heben und sagen kann, "DER hat nichts gegeben, als die Kinder notdürftig waren"; ja, warum eigentlich?

... und WER schreit da auf?

Der humanistische Pressedienst. Denn das ist eine echte Knaller-Truppe, welche sich als säkularisierter Verband outet. Die Freunde haben nämlich ein Ressort "Religiotainment" benannt, wovon auch die o.g. Nachricht stammt. Mit einfachen Worten: Die haben die Idee vom Satanismus (kolpotiertes Christentum) genommen, aber die ganze Ritualscheiße und die Fixierung weggelassen und begründen alles mit Humanistischem Prinzip. Wirklich zum Anbeißen. Ach nee die Rituale haben sie größtenteils behalten, wenn sie dafür neue Namen gefunden haben ("Jugendweihe" statt "Firmung", etc.)
Und die sammeln auch starke Artikel, um deren Standpunkt auch nach allen Seiten hin festzutreten. Zum Beispiel dieser, welcher den Fingerzeig auf die "Doomsday-Klinkenputzer" mit einem Spritzer Slapstick verbinden will.

"Man unterscheidet daher zwischen zwei Arten von Säkularisation: Einerseits die Einziehung und Aufhebung von Kirchengütern und andererseits die Annektierung geistlicher Herrschaften" - wiki


Aber anstatt auch die Lebensfreude vom Satanismus zu übernehmen - Nein, das geht nicht. Es wird so wenig wie möglich geändert, damit man sich auch nicht so schwer tut. Nur eben diese "Kirchenobrigkeit und dieses Gottgedönse" soll ja nur weg.
Also die Bande möchte aus der Parole der Schützenbruderschaften "Für Glaube, Sitte und Heimat", lediglich das "Für Sitte und Heimat" hören, was sich aus meinem Blickwinkel, wenig aufgeklärt und auch ein wenig Plump anhört.

Denn wenn diese humanistischen Verbände "Kindertagesstätten, Sozialstationen, Beratungsstellen, betreutes Wohnen, lebensbegleitende Feierangebote, Sterbebegleitung und Trauergruppen" Deutschlandweit und in Gemeinschaft anbieten "ohne sich dabei an religiösen Glaubensvorstellungen zu orientieren", dann würde ich sagen, muss nun ein dritter Verband gegründet werden, der den humanisten das Wasser abgräbt und DIESE dann säkularisiert. Säkularisation heißt ja in dem Zusammenhang erstmal nur "Eigentum wegnehmen und die Herrschaft selber ausrichten".



Titel: "Andachtsbuch für gebildete Familien ohne Unterschied des Glaubensbekenntnisses"

Henoth, werdet ihr sagen, Henoth, sei doch froh, dass die Menschen "geben".
Ja, dann können wir alle froh sein, dass die Instrumentalisierung von kleinen verkleideten Kindern, die an Haustüren betteln, anstatt der Lösung zu Beendigung dieser niederen Tätigkeit näher zu kommen, inzwischen nicht nur Ritual geworden, sondern ins Kulturgut übergegangen ist. Was allerdings inzwischen so weit unhinterhfragt institutionell benutzt wird, dass es kleptokratische Züge vorweist (hier nochmal, wer oben noch nicht geklickt hat. Zweite Chance sozusagen).
 Und jetzt soll plötzlich alles im Argen sein?
Weil das Geld nicht für das Scheiß Fressen von Blähbauchkindern in Afrika sondern für das Essen von Dickbauchpriestern in Afrika verwendet wird? Ich sehe da keinen Unterschied:
  • in meinem Geldabfluß
  • in der Rückkehr von realen und virtuellen Gütern, angeregt duch diese Tat
Sind denn da wirklich so viele Idealisten hinter den Haustüren oder geht es den Menschen zu gut oder sind sie nicht fähig hinter Fassaden zu schauen (zu blöd)?
Nein natürlich ist es nie nur ein Grund. Aber der wichtigste zur Situation ist, dass es einfach Gewohnheit für die Menschen ist. Weil man das so macht. Weil man da Geld gibt. Weil man dafür seine Haustür von Kindern mit Kreide vollgeschmiert bekommt. Etwas wofür man sonst mit dem Kochlöffel aus dem Fenster den streichespielenden Kindern hinterhergedroht hätte. Allerdings auch völlig kontrolliert und für einen guten Zweck. Welchen nochmal?


"Des Weiteren hat die Unterstützung der Evangelisierungsarbeit in den Ländern Asiens, Ozeaniens, Afrikas und Lateinamerikas einen besonderen Stellenwert." - sternsinger.org

Außerdem, wer regt sich denn über Missionsarbeit auf? Das ist doch prima...
Wenn ich lese "die Wasserversorgung an Schulen seien mit 24 Millionen Euro finanziert worden." dann klingt das in meinen Ohren bloß nach einer Menge Taufbeckenwasser zur Baptisierung bevölkerungsreicher Regionen. Und wenn die erstmal  gezeigt bekommen, wie man zu leben taufen hat, dann werden denen auch kleine Kinder zeigen, wann sie zu spenden haben. "It's the Circle of life", hat Elton John für ein Kindermusical gesungen, welches auch in Afrika spielt. Ob es sich also lohnt, darüber aufzuregen, dass sich deutschlandweit (und österreich auch) verkleidete Kidner an Haustüren Kleingeld und Schnupfen holen, dass kann uns weder die humanistische Betriebsfeuerwehr noch das Kindermissionswerk selber genau sagen. Aber wer immer noch auf überrascht tut, dass die Kirchenbosse, Bänker und andere Vertreter der Macht mit dem sauer verdienten Geld eigene Wege im Abseits beschreiten, der soll sich bitte geißeln und kasteien, sobald er diese Überraschung verspürt.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen