Die Zeichen der Zeit deuten

|
Brazilian artist Henrique Lima (aka “gringo“) has created Mestre Fungo

Ich abonniere Nachrichtenüber den RSS-Feed. Das gibt mir nicht nur eine übersichtliche Ansicht verschiedenster Anbieter, es vergnügt mich auch derart, dass die Anbieter dieser Aneinanderreihung von Nachrichten nicht gut überprüfen. Und so kann es vorkommen, dass zwei Nachrichten hintereinander aufgezählt werden, obwohl sie aus verschiedenen Resssorts stammen und so nie nacheinander aufgezählt würden, merkwürdigste Assoziationen könnten entstehen. Denn es wäre ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Hier ist es allerdings heute, meines Erachtens, unerreicht klar und unmißverständlich, dass nun die Zeichen der Zeit gedeutet werden sollen - seht euch den Feed an und entscheidet selber. Was bedeuten diese Nachrichten für den den deutschen Konsumenten-Michel?

Als Bonus gibts die Artikel dazu auch als Screenshot, nicht dass das Propagandaministerium ähm der Norddeutsche Rundfunk sich morgen anders entscheidet.






Dies hier ist der Screenshot vom RSS-Feed der ARD Nachrichten von einem anderen Tag, die kognitive Dissonanz ist hier vielleicht nicht für jeden spürbar, ich finde es allerdings bemerkenswert, wie manche Nachrichten hintereinander eine Assoziation bilden und gemeinsam ein anderes Bild zeichnen, als sie es alleine für sch stehend, könnten.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen