Nebensächliches aus der NSA-Affähre

|
 

 

Die VDI-nachrichten greifen mal wieder nebens Klo in den Topf, den sich Klobürtste und Lobby teilen: "Die weltweiten Abhörskandale sind nicht die Totengräber der Cloud"
hm, ...kurz nachdenken..
DOCH.

Dazu der Weltenrichter: "vdi ist immer wieder neoliberale Scheisse und Wunschgedanken / cognitive Dissonanz von alten Menschen"

Ich vertrage die Kommentare unter allen Artikeln bei den ARD Nachrichten über Snowden nicht. Wie kann man denn nur? Auf reddit oder 4chan wäre das ja noch ok, aber zum pol. Tagesgeschehen seinen Fliesentisch auszupacken....reißt Euch bitte zusammen.

 Was die Nebensache war



Haha, heute scheint alles lustig: Der Designer 'Deutsche&Albaner' hat die Steuren hinterzogen, als sie eine "Tarnfirma in Luxemburg installierten", dass ich nicht lache.
Obama fällt der Teleprompter aus aber die amerikanischen nachristensender interessieren sich nur sehr gering für den Aufenthalt ihres Präsidenten in Deutschland, "der Hauptstadt von Europa", wie sie berichten. Jetzt kommts aber erst: echauffieren sich jedoch, dass er im Panzerglasaquarium rumstehen muss, weil er so unpopulär geworden ist. muahaha

Interview mit dem Weltenrichter

 

HG: meinst du irgendwer wird uns in jahren chatprotokolle vorhalten? (Systemfeindlich, revisionistisch, gegen das gesetz, Gedankengut, ÜBERFÜHRT!, etc. )

WR: ganz eindeutig ja, die veröffentlichung wird euphemisiert werden und nur gegen geld einschränkbar sein

HG: so nach dem motto: ENDLICH könnt ihr alle sehen, was "eure Freunde" die letzten 30 Jahre gechattet haben. klickt hier um euch einzuloggen. Mit Suchfunktion

WR: gauck behörde 2.0

HG:ja, das klingt leider plausibel. und da wir schon mit dem furzgas weitsicht bewiesen hatten...

WR: und der individuellen Fahrprofilerhebung für die Versicherung...

HG: ok, also halten wir fest: dinge, seien sie auch noch so fern oder unrealistisch, werden umgesetzt werden, wenn es menschen gibt, die davon einen nutzen tragen und die Umsetzung in Gang bringen können. Schlussfazit: es gibt immer jemand der diese dinge dinge machen wird.

WR: ja, kurz im Buch 1984 gelesen gestern. musste weglegen

HG:  ja bei orwell wirken zwei Dinge: -unendlich langatmiger schreibstil (deutsche Übersetzung machts etwas besser) -unendlich herunterziehende Themen

WR das muss ein Leser abkönnen.  Nein, wirklich traurig ist die aktualität. Das Buch wird nicht älter - es wird wieder jünger

HG wer hätte gedacht, dass die sci-fi autoren die gleiche politisch-soziale vorarbeit geleistet haben, welche die Philosophen für Humanismus und Aufklärung. Die Zusammenhänge waren also schon vor ihrer technischen Verwirklichung 50 Jahre in die Gesellschaft dispersiert. mit "Aufklärung" wird heute auch etwas ganz anderes verbunden. Die Bedeutungsverschiebung war auch hier vorgedacht.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen