Sprich, Aristophanes!

|





"Sprich, Aristophanes!", sagte er, wandt sich um ein Jota zur Seite und brach mit seinem müden Augenaufschlag die Konvention die Stille zu halten.Umgeben von Lederbezügen mit Eddingmustern, abgerundeten Aluminium-Extrusions-Rahmen und deren geritzte Fenstergläser bewegt er sich fort.

Sporadische Platzeinnahme mit gaußscher Verteilung zum Türbereich hin am Morgen; so ist es umgekehrt wenn die Sonne bereits von der anderen Seite der S-Bahn golden hereinscheint. Mit seinem forschen und lauten Ausspruch, ließ er die Köpfe drehen und war sich seiner Aufmerksamkeit bewußt. Er nestelte an seiner Tasche und richtete sie neu nach der Naht des Sitzes aus, verkniff sich ein Grinsen und schob sich beim erneuten Hochsehen die Brille auf der Nase zurecht und schnieft lautstark.
Er zieht die Nase kraus und sagt wieder: "Es ist nicht jeden Tag so gutes Wetter, hm?" Dabei dreht sich der Mann zum Fenster als hätte er jemanden außerhalb des Zuges angesprochen. Ihn juckt sein rechte Hörunterstützung und er bohrt sich grob im Ohr, um das schmalzige Teil wieder einzuführen.

1 Kommentare:

WiederstehenstreffensRichter hat gesagt…

Schach!
...rief der Schlömer, und knallte das leere Weinglas auf den Tisch.

Kommentar veröffentlichen