"Schädeln auf Wacken" oder "Gerade ist der Fahnenmast wieder umgefallen"

|



Auch auf dem Album Crack the Skye der Progressive-Metal-Band Mastodon werden Stephen Hawkings Theorien über das Wurmloch als ein Thema behandelt. Das ist zwar nicht gleich, als ob man ein Holi Festival in einen anderen Kulturkreis transportiere und die Idee, Wissenschaftler mit Musikrebellion zu verunglimpfen ist auch nicht neu, aber das "Farbenpulverschmeißen" beginnt ja auch erst, wenn man sich das Album anhört und nicht dann wenn man sich zunächst nur über die Idee echauffiert. 

dazu der Weltenrichter:  Holi, Ethno, Spaß aus der Dose, Arme in die Luft, Staublunge, utz utz utz, wohooooo girls, Energy drinks und drei Tage wach:   NEIN!

Das ist eben BROT UND SPIELE
...oh Brot ist out.
Da habt ihr SCHEISSE

Der moderne Unterhaltungswert setzt sich aus folgenden Bestandteilen zusammen:

  • Geschmack der Masse
Das wars. Mehr nicht. Wenn ihr den trefft, habt ihr gewonnen/ werdet reich/ berühmt/ etc. Also auf Masse gehen, wie McDonalds. Damit sind jetzt keine Betriebe oder Indistriezeige als real produzierendes Gewerbe gemeint, sondern die virtuelle Geschmacksfindung. Was hat Unterhaltungswert. Oder für sich einfacher zu beantworten: Wo gehe ich (noch) gerne hin?




Mal ganz davon abgesehen, dass der gesamte Schreibstil, jede Überschrift und jeder Aufmacher aus einer Floskel besteht und sich die gesamte Sprache nur über Floskeln hinwegbewegt  -

"Pommesgabeln" ? wtf? Ich kann das alles nicht ernst nehmen. Warum auch, denn die meisten disqualifizieren sich sowieso selber. Mastodon hat es getan, der Autor der Website oben und ihnen werden unbewusst viele folgen. Unbewusst deshlab, weil manche damit eben kokettieren. Die Metaller, die offensichtlich zufrieden sind, so wie es sich eingebürgert hat und alle anderen, die Absolute Beginner feiern auch. Hier, der wiki-artikel über Jan Eissfeldt berichtet i.Ggs. zu Heinos Artikel garnicht von seiner offensichtlichen Behinderung. Ich verstehe die Häme nicht?


"Der Künstlername „Smudo“ hat seinen Ursprung in der Schulzeit: Damals stand er gerne erst kurz vor dem Beginn der Schule auf und vernachlässigte dann sein Äußeres"

So war das einfach [Floskel].  Wir können uns trotzdem "auf Wacken zum Einpissen unserer Kutten treffen". Wir, die zunächst denken solche o.a. Makel nicht zu haben, schaffen uns dann diese künstlichen neuen, gemeinsamen Probleme, die wir als "eigene Meinung" oder "persönlichen Geschmack" tarnen. Das können wir auch gerne bewusst machen.